Erfahrungsbericht Oberlidstraffung Wien

Erfahrungen einer Oberlidstraffung

Uns ist wichtig, die Erfahrungen unserer Patienten zu teilen. Vorher/nachher Ergebnisse zu zeigen und persönliche Empfindungen während und nach einer Oberlidstraffung offen und ehrlich zu kommunizieren. 

Daher haben wir eine Patientin gebeten uns ihre Erfahrungen mitzuteilen:

Am Tag meiner Oberlidstraffung

Direkt nach der OP war ich überrascht, ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich konnte meine Augen normal öffnen und sehen. Die Klebestreifen dich auf beiden Lidern hatte verhinderten, dass ich die Augen ganz öffnen konnte.

Wie fühle ich mich nach der Oberlid-OP?

Unmittelbar nach der Oberlidstraffung

Vier Stunden nach der Oberlidstraffung ran etwas blutiges Sekret seitlich beim rechten Augen nach unten.  Dieses konnte man gut wegtupfen und nach kurzer Zeit und Kühlung war nichts mehr.

Erfahrungen einer Patienten Oberlid-OP

4 Stunden nach der Oberlidstraffung

1 Tag nach meiner Oberlidstraffung

1 Tag später färbten sich die blauen Augen ins violette. Der kleine Bluterguss oberhalb der Augen hatte sich etwas ausgeweitet. Die Pflaster wurden erneuert und so sah alles sauberer aus.

Patientin nach der Oberlid-OP

1 Tag nach der Oberlidstraffung

2-8 Tage nach meiner Oberlidstraffung

2 Tage nach der Operation wanderten die blauen Flecken weiter nach unten. das linke Unterlid war etwas blauer als das rechte. Die Schwellung insgesamt weniger. So konnte ich die Augen weiter öffnen.

Wie ist es nach der Oberlid-Operation

2 Tage nach der Oberlidstraffung

Jetzt merke ich schon eine deutliche Verbesserung der blauen Flecke. Sie werden leichter. Ich hatte bis jetzt zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Mittlerweile juckt es aber ab und an, das liegt wohl am Voranschreiten der Wundheilung. Freu mich schon wenn die Klebestreifen runter kommen.

Wie fühlt man sich nach der Oberlid Operation

4 Tage nach der Oberlidstraffung

8 Tage nach der Operation wurden die Nähte entfernt. Wieder war ich schmerzfrei. Die blauen Flecken waren schon fast weg, meine Augen noch leicht geschwollen. Rechts hatte ich so gut wie keine blauen Flecken auf der linken Seite etwas mehr.

Wie fühlt man sich 1 Woche nach der Oberlid-Operation

8 Tage nach der Oberlidstraffung

9-31 Tage nach meiner Oberlidstraffung

Am Tag 9 habe ich mich das erste Mal geschminkt.

Somit sah man auch die letzten blauen Flecken nicht mehr. Jedoch waren meine Augen noch empfindlich von der leichten Schwellung.

3 Wochen nach der Oberlidstraffung ging es mit dem Schminken schon besser. Meine Augen waren aber noch immer etwas empfindlich.

Ich habe dann nach jedem Make-Up Tag einen Make-up freien Tag eingelegt. Eine leichte Schwellung ist noch zu sehen.

Was ist nach einer Oberlid-Operation zu beachten?

3 Wochen nach der Oberlidstraffung

31 Tage nach der Oberlidstraffung war die Schwellung weg.

Die feinen Schnitte sah man noch ganz leicht, sie sind aber so gut wie nicht zu sehen und niemandem aufgefallen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin froh, mich dazu entschlossen zu haben. Meine Augen erscheinen nun größer.

Oberlid Operation was ist zu beachten

1 Monat nach der Oberlidstraffung

Oberlider Vorher Nachher

Vorher-Nachher Oberlidstraffung im Vergleich