key facts

TECHNIK

Kryolipolyse + Stosswellentherapie

EINGRIFFSDAUER

90 Minuten

SCHMERZEN

1-2
(SKALA 1-10)

AUSFALLZEIT

0-1 Tag

ERGEBNIS

nach 2-3 Monaten

KOSTEN

Kinn € 480,-
1 Behandlung € 630,-
2 Behandlungen € 1.080,-
3 Behandlungen € 1.480,-
4 Behandlungen € 1.880,-
Jede weitere Behandlung € 350,-

KOSTEN

Vorab-Überweisung, Bar- oder Kartenzahlung möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen 3% Spesen an.

BEHANDELNDE

ÄRZTE

Dr. Katrin Bartsch theaesthetics

Reconstructive Surgery

High-quality plastic surgery for people who suffer from malformations, physical changes or pain that can also cause emotional distress.

An asymmetrical breast or strongly hanging eyelids, badly healed scars or eye-catching scars after piercing holes – or numerous other physical ailments among which many people unnecessarily suffer. Katrin Bartsch – general physician – and Dr. med. Rolf Bartsch – Specialist in Plastic, Aesthetic and Reconstructive Surgery – to be treated professionally.

Our goal is to help our patients in need of surgical restorative intervention to achieve a noticeably better body feeling and function as efficiently and safely as possible.

Asymmetric body shapes, which are often associated with a limitation, can be remedied by a plastic-surgical reconstruction. We treat each patient individually and tailor the treatment methods to their personal needs.

We would like to clarify your options in a non-binding consultation. Just make an appointment.

Our service in pictures

Solution in steps

Erstberatung 

You can reach us for an appointment for an initial consultation in various ways:

You are welcome to contact us by phone: 01 353 55 55 or use our contact form. Please note that the next online appointment is not necessarily the next free appointment, please call us if there is no suitable online appointment available.

Treatment Fields

Tubular Breast

For many women, suffering from the tubular breast begins at puberty. By this we mean a congenital malformation in which the breast forms a tubular shape. As experts in Reconstructive Surgery, we can alleviate the long-suffering of those affected by resolving the most genetic malformation and creating an aesthetically pleasing round of the breast. The aim of the procedure is above all that the result not only looks beautiful and natural, but also meets the wishes of the patients and they feel comfortable again. Existing asymmetries can also be compensated to a degree by implants, if the patient wishes.

Learn More

Breast Reduction

Very large breasts are for many women not only a great psychic but also often a physical burden. Back pain and skin problems as well as general “not feeling well” in one’s own body are often the result. With the medical-reconstructive surgery of breast reduction, we adjust size and weight as desired, so that not only the physical but also mental stress can be reduced or usually completely reversed.

Leearn More

Facial Tumors

Damage to the skin and tumors, often caused by sun damage, should be removed after diagnosis in whole and healthy to prevent further spread. The removal of skin tumors such as basal cell carcinoma, squamous cell carcinoma or melanoma on the face or on the body poses a special medical and esthetic challenge, because a significantly larger area of ​​skin around the tumor must be operated on than the tumor directly affected area.

Very often a direct skin closure is no longer possible. In these cases, special surgical methods are required to achieve not only safe, but also beautiful results. Due to our high-quality and aesthetic know-how, we can achieve very beautiful and at the same time medically safe results with special flap technique or skin grafting. These procedures can usually be performed in local anesthesia in our office without further hospitalization.

Remove piercing hole

The piercing of a piercing hole means that where the piercing is in the skin, a new channel grows, which over time is completely overgrown with skin. If the piercing is removed after some time, there still remains a hole that is completely covered with normal cornea and the channel thus can no longer grow. In order to remove this piercing hole, one has to punch out the skin-lined piercing canal and sew it with a special suture technique. Both piercing holes around the mouth and in the nose can be removed.

As a result, a significantly less noticeable scar will remain visible, but you still have to expect the faint scar to remain. This procedure can be performed in local anesthesia at the office without hospitalization.

Earlobe correction

The medical-reconstructive earlobe correction can have different characteristics:

  1. The earlobe is partially torn after it has been pierced for earrings or piercings, so the earring no longer holds in its original position.
  2. The earlobe is completely torn, caused by an accident
  3. The earlobe was massively extended by wearing jewelry.

Depending on how much the earlobe is distended, whether it is only partially or completely torn, there are various techniques in local anesthesia to reconstruct the earlobe. A new sting after such a reconstructive medical procedure, after 3-6 months – depending on the state of healing again possible.

This procedure can be performed in local anesthesia at the office without hospitalization.

Scar Revision

If the skin is cut through an operation or an accident down to deeper tissues, to the muscle or even bone, a scar will always be left behind at later healing.

The new skin grows together arbitrarily after the tissue layer has been severed and no longer has a straight structure. As a result, scar tissue always appears different than normal skin tissue. Although hub corrections can never permanently remove scars, they can reduce scars or, if painful, treat them.

For example, in a medical-aesthetic procedure, nerves that are trapped in the scar tissue can be loosened, or scars that hurt during movement can be widened with special flap plasties so that the scars do not hurt when they move. Due to our high aesthetic and medical standards, we know that scar corrections should always be performed by experienced plastic surgeons, because the correction options are very diverse and must always be adjusted individually, depending on the degree of maturity of the scar.

Scar corrections can usually be done in local anesthesia in the office without hospitalization. In addition, we do not offer surgical scar treatments. For example, laser, microneedeling and cortisone cream therapies. In the post-operative scar treatment, aftercare and control of wound healing, we support you optimally.

Face

With medical-reconstructive surgery on the face, asymmetries caused by volume loss as we get older or due to accidents can be compensated for again. Degraded fat tissue is restored and the face again given volume and freshness.

If this is not enough, we offer many other treatments that can bring some youth back to the face. Due to our high medical-aesthetic standards, we can develop an individual high-quality treatment concept that leads to optimal results and patient satisfaction.

We do not just work with volume Hyaluronsäure-Fillern, Botox or even minimally invasive Fadenliftings, but can also achieve first-class results through numerous new treatments. For many methods, we are Austria’s leading company.

Eyelid Surgery

Restoring the original field of vision of the eyelids is a very sensitive medical-reconstructive procedure.
The procedure on the upper and lower eyelids makes sense when fatty tissue comes forward and the remaining skin begins to hang. Here, upper eyelid tightening and / or lower eyelid tightening can help.
Frequently, hanging upper eyelids are not only an aesthetic problem, they can also cause limitations in the field of vision. Thus, the restoration of the upper eyelids becomes a medical necessity (See our blog article: Lidstraffung).
If you suffer from heavy bags or dark circles, a lower eyelid may be the perfect solution.

Learn More

Botox for Migraine

The professional medical use of Botox for migraine can achieve freedom from pain in many patients. We have more than 10 years of experience in migraine treatment, both in the treatment of botulinum toxin and in the surgical decompression of individual nerves that can lead to migraine pain. We will therefore work with you personally to develop the optimal treatment concept.

Learn More

Botox against sweating

Excessive sweating is not only an optical problem and an odor problem, but also puts a lot of mental stress on many patients in their everyday lives. With the effect of botulinum toxin, the muscles of the sweat glands are turned off and thus the formation of sweat on the skin is inhibited. Already after 5-7 days the sweat formation goes back clearly. After about 5-8 months, the treatment must be refreshed.

Learn More

Before & After Pictures

That’s what our patients say

Dr. Rolf Bartsch

Already in 2009, the method of cryolipolysis was first demonstrated in scientific articles. In the meantime, more than 1 million treatments have been performed worldwide. Cryolipolysis sounds complicated, but only means dissolution of the fatty tissue by cold. Not all devices keep their promises. Our combination therapy from the device of Deleo – Cristal – and the shock wave therapy are unique. More and more of my patients are benefiting from this method, releasing their fat in unwanted places.

Dr. Rolf Bartsch

No matter how little I eat and how much sport I do, the fat pads on my hips on the right and on the left just did not go away. Liposuction was out of the question for me. Thanks to the CoolCrush® treatments, my “Love Handles” are significantly reduced after only 2 treatments and the proportion is again consistent.

Videos

Why Dr. Bartsch?

We always say: “the gut feeling must be right”. Let your instinct guide you. But there are some hard facts that can help you make a decision:

  • Experience: Dr. Rolf Bartsch is considered a specialist in the field of body shaping. He has already performed more than 1000 liposuctions with the Vaser technology, works on the 4D concept and now also achieves nice results in Body Contouring with Cool Plasma / Renuvium.
  • Safety: through a professional team, anesthetic outpatient clinic and a specialized clinic
  • Availability: Dr. med. Rolf Bartsch can be reached 24 hours a day via messenger at +4369911222000.
  • Technique: After liposuction with helium plasma and radiofrequency, gently tighten the skin.

key facts

TECHNIK

Kryolipolyse + Stosswellentherapie

EINGRIFFSDAUER

90 Minuten

SCHMERZEN

1-2
(SKALA 1-10)

AUSFALLZEIT

0-1 Tag

ERGEBNIS

nach 2-3 Monaten

KOSTEN

Kinn €390 pro Sitzung
1 Zone €590 pro Sitzung
2 Zonen €990 pro Sitzung
3 Zonen €1.490 pro Sitzung
4 Zonen €1.890 pro Sitzung
jede weitere Zone €350

KOSTEN

Vorab-Überweisung, Bar- oder Kartenzahlung möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen 3% Spesen an.

BEHANDELNDE

ÄRZTE

Dr. Katrin Bartsch theaesthetics

key facts

TECHNIK

Kryolipolyse + Stosswellentherapie

EINGRIFFSDAUER

90 Minuten

SCHMERZEN

1-2
(SKALA 1-10)

AUSFALLZEIT

0-1 Tag

ERGEBNIS

nach 2-3 Monaten

KOSTEN

Kinn € 480,-
1 Behandlung € 630,-
2 Behandlungen € 1.080,-
3 Behandlungen € 1.480,-
4 Behandlungen € 1.880,-
Jede weitere Behandlung € 350,-

KOSTEN

Vorab-Überweisung, Bar- oder Kartenzahlung möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen 3% Spesen an.

BEHANDELNDE

ÄRZTE

Dr. Katrin Bartsch theaesthetics

Rekonstruktive Chirurgie

Hochwertige plastische Chirurgie für Menschen, die unter Fehlbildungen, körperlichen Veränderungen oder Schmerzen leiden und auch seelisches Leid nach sich ziehen können.

Eine asymmetrische Brust oder stark hängende Augenlider, schlecht verheilte oder auffällige Narben, zum Beispiel nach Piercinglöchern – sowie zahlreiche weitere körperliche Beschwerden unter denen viele Menschen unnötig leiden, können von Dr. Katrin Bartsch – Allgemein Medizinerin – und Dr. Rolf Bartsch – Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie – professionell behandelt werden.

Unser Ziel ist es, unseren PatientInnen, die einen chirurgischen wiederherstellenden Eingriff benötigen, möglichst effizient und sicher zu einem spürbar besserem Körpergefühl- und einer besseren Körperfunktion zu verhelfen.

Asymmetrische Körperformen, mit denen häufig auch eine Einschränkung einhergeht, können durch eine plastisch-chirurgische Rekonstruktion behoben werden. Wir behandeln jeden Patienten individuell und stimmen die Behandlungsmethoden auf die persönlichen Bedürfnisse ab.

Wir klären Sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über Ihre Möglichkeiten auf. Vereinbaren Sie einfach einen individuellen Termin.

Unser Service in Bildern

Lösung in Schritten

Erstberatung 

Sie können uns für einen Termin einer Erstberatung auf verschiedenen Wegen erreichen: 

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter: 01 353 55 55 kontaktieren oder unser Kontaktformular nutzen. Bitte beachten Sie, dass der nächste online verfügbare Termin nicht unbedingt der nächste freie Termin sein muss, rufen Sie uns gerne an sollte kein passender Online-Termin verfügbar sein.

Behandlungsfelder

Tubulären Brust

Für viele Frauen beginnt das Leiden unter der tubulären Brust bereits in der Pubertät. Darunter verstehen wir eine angeborene Fehlbildung bei der sich die Brust schlauchförmig ausbildet. Als Experten der Rekonstruktiven Chirurgie können wir das lange Leiden der Betroffenen lindern, indem wir die meist genetisch bedingte Fehlbildung lösen und ein ästhetisch wohlgeformtes Rund der Brust herstellen. Ziel des Eingriffes ist vor allem, dass das Ergebnis nicht nur schön und natürlich aussieht, sondern auch den Wünschen der PatientInnen entspricht und sie sich damit wieder wohl fühlen. Vorhandende Asymmetrien können ebenso bis zu einem gewissen Grad mittels Implantaten ausgeglichen werden, sofern dies die Patientin wünscht.

Mehr Erfahren

Brustverkleinerung

Sehr große Brüste sind für viele Frauen nicht nur eine große psychische, sondern häufig auch eine physische Belastung. Rückenschmerzen und Hautprobleme aber auch allgemeines „nicht Wohlfühlen“ im eigenen Körper sind häufig die Folge. Mit dem medizinisch-rekonstruktiven Eingriff der Brustverkleinerung passen wir Größe und Gewicht wunschgemäß so an, dass nicht nur die körperliche, sondern auch seelische Belastung reduziert oder meist komplett aufgehoben werden kann.

Mehr Erfahren

Gesichtstumore

Hautschäden und Tumore, häufig verursacht durch Sonnenschäden, sollten nach Diagnosestellung im Ganzen und Gesunden entfernt werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Entfernung von Hauttumoren wie dem Basaliom, dem Plattenepithelkarzinom oder auch dem Melanom im Gesicht oder am Körper stellt eine besondere medizinisch-ästhetische Herausforderung dar, denn für ein sicheres Ergebnis muss rund um den Tumor ein deutlich größeres Hautareal operiert werden, als die vom Tumor direkt betroffene Stelle.

Sehr oft ist dadurch ein direkter Hautverschluss nicht mehr möglich. In diesen Fällen sind spezielle Operationsmethoden gefragt, um nicht nur sichere, sondern auch schöne Ergebnisse zu erzielen. Durch unser qualitativ hochwertiges und ästhetisches Know-How, können wir mit spezieller Lappentechnik oder auch Hauttransplantationen sehr schöne und gleichzeitig medizinisch sichere Ergebnisse erreichen. Diese Eingriffe können meist in lokaler Betäubung bei uns in der Ordination ohne weiteren Klinikaufenthalt vorgenommen werden.

Piercingloch entfernen

Das Stechen eines Piercinglochs führt dazu, dass dort, wo das Piercing in der Haut steckt, ein neuer Kanal wächst, der mit der Zeit komplett mit Haut überwachsen wird. Wird das Piercing nach einiger Zeit entfernt, bleibt immer noch ein Loch, das komplett mit normaler Hornhaut bedeckt ist und der Kanal dadurch nicht mehr zuwachsen kann. Um dieses Piercingloch zu entfernen, muss man den von Haut umkleideten Piercingkanal ausstanzen und mit einer speziellen Nahttechnik vernähen. Sowohl Piercinglöcher um den Mund als auch in der Nase können so entfernt werden.

Im Ergebnis wird eine deutlich weniger auffällige Narbe sichtbar bleiben, aber trotzdem muss man mit dem Verbleib einer minimalen Narbe rechnen. Dieser Eingriff kann in lokaler Betäubung in der Ordination ohne Klinikaufenthalt durchgeführt werden.

Ohrläppchen Korrektur

Die medizinsch-rekonstruktive Ohrläppchen Korrektur kann unterschiedliche Ausprägungen haben:

  1. Das Ohrläppchen ist, nachdem es für Ohrringe oder Piercings gestochen wurde, teilweise eingerissen, der Ohrring hält daher nicht mehr in seiner ursprünglichen Position.
  2. Das Ohrläppchen ist, verursacht durch einen Unfall, komplett durchgerissen
  3. Das Ohrläppchen wurde durch das Tragen von Schmuck massiv ausgedehnt.

Je nachdem, wie stark das Ohrläppchen ausgedehnt ist, ob es nur teilweise oder komplett eingerissen ist, gibt es verschiedene Techniken in lokaler Betäubung, um das Ohrläppchen zu rekonstruieren. Ein neuerliches Stechen nach so einem rekonstruktiven-medizinischen Eingriff, ist nach 3-6 Monaten – je nach Heilungszustand wieder möglich.

Dieser Eingriff kann in lokaler Betäubung in der Ordination ohne Klinikaufenthalt durchgeführt werden.

Narbenkorrektur

Ist die Haut durch eine Operation oder einen Unfall bis in tiefere Gewebe, zum Muskel oder gar Knochen durchtrennt, bleibt bei der späteren Verheilung immer eine Narbe zurück.

Die neue Haut wächst nach dem Durchtrennen der Gewebsschicht willkürlich zusammen und hat keine gerade Struktur mehr. Dadurch erscheint Narbengewebe immer anders als normales Hautgewebe. Nabenkorrekturen können Narben zwar nie dauerhaft entfernen, aber sie können Narben verkleinern oder wenn sie schmerzhaft sind, dahingehend behandeln.

In einem medizinisch-ästhetischen Eingriff können zum Beispiel Nerven, die im Narbengewebe eingeklemmt sind, gelöst werden, oder Narben, die bei Bewegungen schmerzen, können mit speziellen Lappenplastiken erweitert werden, sodass die Narben bei Bewegung nicht mehr weh tun. Durch unseren hohen medizinisch-ästhetischen Anspruch wissen wir, dass Narbenkorrekturen immer von erfahrenen plastischen Chirurgen durchgeführt werden sollten, denn die Korrekturmöglichkeiten sind sehr vielfältig und müssen immer – je nach Reifegrad der Narbe – individuell angepasst werden.

Narbenkorrekturen können meist in lokaler Betäubung in der Ordination ohne Klinikaufenthalt durchgeführt werden. Außerdem bieten wir nicht chirurgische Narbentherapien an. Beispielsweise Laser, Microneedeling und Cortisoncremetherapien an. Auch in der post-operativen Narbenbehandlung, Nachsorge und Kontrolle der Wundheilung unterstützen wir Sie optimal.

Gesicht

Mit der medizinisch-rekonstruktiven Chirurgie im Gesicht können Asymmetrien, die durch den Volumenverlust im zunehmenden Alter oder durch Unfälle ausgelöst wurden wieder ausgeglichen werden. Abgebautes Fettgewebe wird wiederhergestellt und dem Gesicht wieder Volumen und Frische verliehen.

Sollte das noch nicht ausreichen, bieten wir zahlreiche weitere Behandlungsmethoden an, die dem Gesicht wieder etwas Jugend zurückbringen können. Auf Grund unserer hohen medizinisch-ästhetischen Standards können wir ein individuelles qualitativ hochwertiges Behandlungskonzept entwickeln, das zu optimalen Ergebnissen und Zufriedenheit der Patientinnen führt.

Wir arbeiten nicht nur mit volumengebenden Hyaluronsäure-Fillern, Botox oder auch minimalinvasiven Fadenliftings, sondern können auch durch zahlreiche neue Behandlungen erstklassige Resultate erreichen. Bei vielen Methoden sind wir österreichweit federführend.

Augenlidstraffung

Die Wiederherstellung des ursprünglichen Sichtfelds der Augenlider ist ein sehr sensibler medizinisch-rekonstruktiver Eingriff.
Der Eingriff an Ober- und Unterlider macht dann Sinn, wenn Fettgewebe nach vorne tritt und die übrige Haut zu hängen beginnt. Hier können Oberlidstraffung und/oder Unterlidstraffung Abhilfe schaffen.
Häufig sind hängende Oberlider nicht nur ein ästhetisches Problem, sie können auch Einschränkungen im Blickfeld verursachen. Damit wird die Wiederherstellung der Oberlider zur medizinischen Notwendigkeit (Sehen Sie dazu unseren Blog Artikel: Lidstraffung).
Wenn Sie unter starken Tränensäcken oder tiefen Augenringen leiden, kann eine Unterlidstraffung die perfekte Lösung sein.

Mehr Erfahren

Botox gegen Migräne

Der professionelle medizinische Einsatz von Botox gegen Migräne kann bei vielen PatientInnen Schmerzfreiheit erreichen.
Wir haben in der Migränebehandlung mehr als 10 Jahre Erfahrung, sowohl bei der Behandlung mit Botulinumtoxin als auch bei der operativen Dekompression einzelner Nerven die zu Migräneschmerzen führen können.
Wir erarbeiten mit Ihnen daher das optimale Behandlungskonzept gerne persönlich.

Mehr Erfahren

Botox gegen Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen ist nicht nur ein optisches Problem und Geruchsproblem, sondern belasten viele PatientInnen in ihrem Alltag sehr stark psychisch.
Mit der Wirkung von Botulinumtoxin wird die Muskulatur der Schweißdrüsen ausgeschaltet und somit die Schweißbildung an der Haut gehemmt.
Bereits nach 5-7 Tagen geht die Schweißbildung deutlich zurück. Nach rund 5-8 Monaten muss die Behandlung aufgefrischt werden.

Mehr Erfahren

Vorher Nachher Bilder

Das sagen unsere Patienten

Dr. Rolf Bartsch

Bereits 2009 wurde die Methode der Kryolipolyse erstmals in wissenschaftlichen Artikeln bewiesen. Mittlerweile wurden weltweit über 1 Million Behandlungen durchgeführt. Kryolipolyse klingt kompliziert, bedeutet aber nur Auflösung des Fettgewebes durch Kälte. Nicht alle Geräte halten was sie versprechen. Unsere Kombinationstherapie aus der dem Gerät von Deleo – Cristal – und der Stosswellentherapie sind einzigartig. Immer mehr meiner Patienten profitieren von dieser Methode und werden so ihr Fett an ungewünschten Stellen los.

Dr. Rolf Bartsch

Egal wie wenig ich esse und wieviel Sport ich mache, die Fettpölster an meinen Hüften rechts und links sind einfach nicht weggegangen. Eine Fettabsaugung kam für mich aber nicht in Frage. Durch die CoolCrush® Behandlungen sind meine „Love Handles“ nach nur 2 Behandlungen deutlich reduzierter und die Proportion wieder stimmig.

Videos

Warum Dr. Bartsch?

Wir sagen immer: „das Bauchgefühl muss stimmen“. Lassen Sie sich von Ihrem Instinkt leiten. Doch es gibt auch ein paar harte Fakten die Ihnen eine mögliche Entscheidung leichter machen können:

  • Erfahrung: Dr. Rolf Bartsch gilt als Spezialist im Bereich des Bodyformings. Er hat bereits über 1000 Fettabsaugungen mit der Vaser-Technologie durchgeführt, arbeitet nach dem 4D-Konzept und erzielt nun auch mit Cool Plasma/Renuvium schöne Ergebnisse im Bodycontouring.
  • Sicherheit: durch ein professionelles Team, Narkoseambulanz und eine spezialisierte Klinik
  • Erreichbarkeit: Dr. Rolf Bartsch ist 24 Stunden für Sie per Messenger unter +4369911222000 erreichbar.
  • Technik: Nach einer Fettabsaugung mit Heliumplasma und Radiofrequenz die Haut schonend straffen.

key facts

TECHNIK

Kryolipolyse + Stosswellentherapie

EINGRIFFSDAUER

90 Minuten

SCHMERZEN

1-2
(SKALA 1-10)

AUSFALLZEIT

0-1 Tag

ERGEBNIS

nach 2-3 Monaten

KOSTEN

Kinn €390 pro Sitzung
1 Zone €590 pro Sitzung
2 Zonen €990 pro Sitzung
3 Zonen €1.490 pro Sitzung
4 Zonen €1.890 pro Sitzung
jede weitere Zone €350

KOSTEN

Vorab-Überweisung, Bar- oder Kartenzahlung möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte fallen 3% Spesen an.

BEHANDELNDE

ÄRZTE

Dr. Katrin Bartsch theaesthetics