PLASTISCHE CHIRURGIE / Körper / VASER®-Lipo Fettabsaugung

Fettabsaugung

VASER-Lipo

Einer der am häufigsten durchgeführten Eingriffe in der plastischen Chirurgie ist die Fettabsaugung.

Viele Patienten kommen zu uns mit dem Problem, überschüssige Fettdepots nicht allein durch regelmäßigen Sport oder gute Ernährung reduzieren zu können. Besonders das Definieren von Muskeln fällt unter einer Anlagerung von Fett auf Dauer schwer.

Vaser-Lipo Fettabsaugung

Die Vaser-Lipo-Technologie findet in der plastischen Chirurgie schon seit mehreren Jahrzehnten ihre Anwendung.

Mit der 3. Generation ist es Experten jedoch gelungen, nicht nur Fettzellen zu reduzieren, sondern durch eine besondere Technik auch Muskeln und Kurven zu definieren und so die Körperform optimal anzupassen.

Die Fettabsaugungs-Verfahren

VASER-Lipo 4D

Die neuste Innovation der VASER-Technologie ist die VASER High Definition Liposuktion. Bei dieser Technik ist das primäre Ziel nicht die reine Fettabsaugung, sondern die Körperformung. Hierzu wird das Fett an einer Region abgesaugt und an anderen Stellen hinzugegeben – Eigenfettbehandlung. So soll eine harmonische Formung des Körpers und ein natürliches Äußeres erzielt werden.

Der Hautmantel und das darunterliegende Gewebe werden unterschiedlich stark und meist zirkulär behandelt, um die Muskulatur optimal zu definieren.

Die Einsatzbereiche liegen eigentlich am gesamten Körper, speziell bei Oberarmen, Beinen, Bauch, Hüften und Rücken. Je nach Ausprägung werden Kombinationsbehandlungen empfohlen.

Der Eingriff findet im Dämmerschlaf oder unter einer leichten Vollnarkose statt und dauert je nach Areal und Aufwand zwischen 1 bis 4 Stunden. Nach wenigen Tagen kann man wieder seinen alltäglichen Tätigkeiten nachgehen.

Mit endgültigen Ergebnissen ist je nach Eingriff nach mehreren Monaten zu rechnen, da die Hautrückstraffung einfach Zeit braucht.

 

Klassische Fettabsaugung vs. Vaser-Lipo

Seit mehreren Jahrzehnten ist die Vaser-Technik zur Fettabsaugung eine sehr etablierte Therapieform. Das Fettgewebe wird durch die Ultraschallenergie schonend aus der Umgebung gelöst. Bei der klassischen Fettabsaugung – auch Tumeszentabsaugung genannt – werden die Fettzellen mechanisch durch Muskelkraft gelöst. Die Folge sind meist stärkere Blutergüsse und längere Heilungsverläufe.

 

Das besondere bei dieser Technik: Trotz der Reduzierung der Fettzellen, wird das Bindegewebe geschont und zusätzlich eine Hautschrumpfung erzeugt.

Bereits in den USA, England und Südamerika feiert diese Methode ihre Erfolge und zeigt auch bei uns seine Ergebnisse.

Vor dem Eingriff werden die betroffenen Areale gemeinsam mit dem Patienten markiert und definiert.

Die Operation wird in einem tiefen Dämmerschlaf oder unter einer leichten Vollnarkose durchgeführt. Ein Endergebnis ist nach 6 bis 12 Monaten zu erwarten.

 

VASER-Smooth

Nicht nur zur Reduzierung von Fettgewebe ist die VASER-Technik bekannt.

Auch zur Behandlung von Cellulite erzielt die Anwendung optimale Ergebnisse.

Entweder aufgrund von Veranlagung, fehlender Bewegung oder ungesunder Ernährung – circa 80% aller Frauen weltweit sind im Laufe ihres Lebens von Cellulite betroffen. Und wenn sie einmal da ist, bekommt man sie fast nicht mehr weg. Auch oberflächliche Behandlungen zeigen meist nur geringe und kurzanhaltende Resultate.

Mit der VASER-Smooth Technik kann Cellulite nun effektiv behandelt werden.

Durch das Durchtrennen der Bindegewebsstränge wird der strukturelle Anteil der Cellulite behandelt. Das Fettgewebe kann im selben Eingriff neu verteilt und anschließend in geringer Menge abgesaugt. Die Haut wird dadurch geglättet und die lästigen Dellen bilden sich zurück.

Kosten einer VASER-Lipo Fettabsaugung

Die Kosten variieren je nach VASER-Anwendung und betroffener Areale ab 2.900,-€ .

In einem persönlichen Gespräch mit einem unseren Ärzten wird mit Ihnen geprüft, ob Sie für VASER-Lipo geeignet sind und ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Beratungsgespräche sind an unseren Standorten in Wien und Baden möglich.

key facts

TECHNIK

VASER-Verfahren

EINGRIFFSDAUER

1-4 Stunden

SCHMERZEN
(SKALA 1-10)
3-4

AUSFALLZEIT

5-7 Tage

ERGEBNIS

Soforteffekt & nach
3-6 Monaten

KOSTEN

ab €2.900

Vorher Nachher Bild Vaser Fettabsaugung Dr. Bartsch Wien
Dr. Rolf Bartsch Vaser-Lipo Kinnlinie
Vaser Lip Fettabsaugung Dr. Rolf Bartsch Wien

BLOG

BEAUTY INSIDERS

Welche sind die richtigen Brustimplantate für mich?

Runde oder anatomische Implantate?

Welche Implantate sind die richtigen für mich? Was unterscheidet anatomische von runden Implantaten?
Erfahrungen nach der Brust-OP

Erfahrungen Brustvergrößerung

Was passiert am Tag der Brust-OP im Spital genau? Habe ich Schmerzen und wie sehen meine Brüste aus? Oft sind es ähnliche Fragen, die unsere PatientInnen beschäftigt.
Das 4D-Konzept des Alterns theaesthetics Bartsch Gehl

4D-Konzept des Alterns

Natürlichkeit, aber trotzdem frischer und besser aussehen. Wir behandeln immer nach den 4 Dimensionen des Alterns. Doch was bedeutet das 4D-Konzept genau?