key facts

TECHNIK

Brustvergrößerung mit Implantaten

EINGRIFFSDAUER

ca. 1 Stunde

SCHMERZEN

3 (SKALA 1-10)

AUSFALLZEIT

3-5 Tage

ERGEBNIS

Soforteffekt, endgültiges Ergebnis nach 2-3 Monaten

KOSTEN

Brustvergrößerung ab €5.500.-
Je nach Technik und Größe der Implantate

BEHANDELNDE

ÄRZTE

Brustvergrößerung mit Implantaten

 

Sie wünschen sich eine schöne, straffe Brust?

Das oberste Ziel der Brustvergrößerung: wohlgeformte Brüste, die proportional zum jeweiligen Körper und auch zum individuellen Körpergefühl passen. Ob sportlich fest oder weiblich rund – die Wünsch sind so individuell wie jede einzelne Frau.

Unser Service in Bildern

Lösung in Schritten

Erstberatung 

Sie können uns für einen Termin einer Erstberatung auf verschiedenen Wegen erreichen: 

Das passiert vor der Operation.

Viele Frauen wünschen sich einen vollen Busen. Starke Gesichtsabnahme oder auch die Schwanger- und Stillzeit ist für die weibliche Brust eine sehr intensive Zeit, und sie ist oft nicht mehr so straff und voll wie davor. Ob groß oder klein, rund oder fest – mit einer Brustvergrößerung entsteht mehr Volumen und Fülle. Ich habe nach mehr als tausend Operationen sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet der Brustvergrößerung und arbeite nach dem 4D-Konzept. Das bedeutet eine genaue Analyse der Oberflächenveränderungen, Volumenmangel oder –Verlust, Schwerkraft und Proportionen.

Nach einem umfassenden Erstgespräch, in dem Wunsch und Möglichkeiten besprochen werden, kann mittels 3D-Scan der „Wunschbusen“ dargestellt werden. Die Patientin sieht im Infrarot-Scan genau, wie ihr Busen nach der Operation aussehen könnte, bekommt Sicherheit und kann sich so das Ergebnis besser vorstellen. Man kann genau sehen, welches Implantat am besten zum eigenen Körper passt und kann sich die eigene Brust nach der Operation schon vorab ansehen. Wichtig ist auch zu zeigen was „nicht möglich ist“. Wir sind zu 100% schon vorab ehrlich und bauen nicht unrealistische Luftschlösser.

Das kann das passende Implantat.

Die meisten aller Frauen entscheiden sich für eine Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten. Ich habe sehr gute und langjährige Erfahrungen mit den Implantaten der Firma Polytech gemacht, die in ihrer Form sehr stabil, zuverlässig, langjährig erprobt und qualitativ hochwertig sind.

Die Vorteile von Polytech Implantaten

  • Premiumimplantate in Europa produziert
  • Hohe Leichtigkeit und Formstabilität
  • Gutes Tragegefühl und hervorragende Verträglichkeit
  • Kein „Ablaufdatum“ – eine regelmäßige Kontrolle mittels Ultraschall ist jedoch empfohlen.

Es gibt runde und tropfenförmige Formen. Der Unterschied liegt in der Herstellung, weshalb anatomische Implantate meist auch fester und formstabiler sind als runde Implantate. Der Nachteil der vorgefertigten Form ist eine Deformierung der Brust wenn es zur Rotation des Implantats kommt. Das Implantat wird während der Operation in einer leichten Narkose direkt unter dem Muskel, Dualplane (teilweise unter dem Muskel) oder unter der Drüse richtig platziert.

Durch die richtige Wahl des Implantats, Wahl der Methode und viel Erfahrung bei der Operation selbst, kann eine mögliche Dellenbildung oder Unebenheiten minimiert und verhindert werden.

Das passiert während und nach der Operation.

Der Eingriff der Brustvergrößerung findet in Wien tagesklinisch und in Allgemeinnarkose statt.  Die Übernachtung in der Klinik ist heutzutage aus medizinischen Gründen nicht mehr notwendig. Unsere Patientinnen übernachten dann sehr gerne wenn die Anreise weit ist oder man sich einfach einmal eine Nacht Ruhe vom Alltag gönnen will. Bei der Entlassung bekommen Sie einen Stütz-BH den Sie für 6 Wochen tragen sollen. Ich und mein Team sind für Sie jederzeit zu erreichen, sollten Sie Fragen haben. Sie erreichen mich nach der OP auch nachts immer auf meiner Mobilnummer.

Weitere Kontrolltermine in meiner Ordination sind wichtig, um den Heilungsprozess optimal zu begleiten. Nach 2-3 Tagen kommt es zum Pflasterwechsel, nach ca. 2 Wochen zur sanften Nahtentfernung. Bis zur Nahtentfernung sollten sie Sport meiden und die Nähte nicht nass machen.

Nach einer gelungenen Operation und dem Abwarten des Verheilungsprozesses haben Sie keine Schmerzen, können stillen und jeden Sport problemlos machen.

Vorher Nachher Bilder

3D-Simulation

Video zur 3D-Simulation vor der Operation

Testimonials

Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich bei Dr. Bartsch zu 100 % gut aufgehoben. Er berät und handelt sehr kompetent. Die OP verlief unkompliziert und reibungslos, sodass ich am gleichen Tag die Klinik wieder verlassen durfte. Schon nach der OP und die Tage danach war ich überraschender Weise nahezu schmerzfrei 🙂

Absolute Weiterempfehlung!

Ich habe mir schon lange eine schöne Brust gewünscht und unzählige Foren und Internetseiten durchforstet. Da ist ganz gut, aber bringt nicht viel, denn im Endeffekt habe ich einen Arzt gesucht wo ich 100%-ig weiß, dass er versteht, was ich mir wünsche. Bei Dr. Bartsch war ich mir sicher und der 3D-Scan, bei dem ich sehen konnte, wie die Brust nachher aussehen wird, war dann noch das Tüpfelchen auf dem „i“.

Die weibliche Brust ist das Individuellste und Persönlichste überhaupt. Die jeweilige Idealvorstellung vom perfekten Busen ist so unterschiedlich wie die einzelnen Persönlichkeiten und Körperformen. Manche Frauen wünschen sich eine kleine, natürliche Brust – andere wiederum einen vollen, großen Busen.  Ich berate umfassend und genau – mit dem 3D-Scan ist es möglich, der Patientin einen Eindruck und Gefühl für ihre zukünftig perfekte Brust zu geben.

Dr. Rolf Bartsch

Warum Dr. Bartsch?

Wir sagen immer: „das Bauchgefühl muss stimmen“. Lassen Sie sich von Ihrem Instinkt leiten. Doch es gibt auch ein paar harte Fakten sie Ihnen eine mögliche Entscheidung leichter machen können:  

  • Erfahrung: Mehr als 1.000 Brusteingriffe in den letzten 10 Jahren 
  • Sicherheit: durch ein professionelles Team, Narkoseambulanz und eine spezialisierte Klinik 
  • Erreichbarkeit: Dr. Rolf Bartsch ist 24 Stunden für Sie per Messenger unter +4369911222000 erreichbar 
  • Technik: OP-Planung mittels 3D Scan 
  • Innovation: Dr. Bartsch ist Trainer für Brustchirurgie beim European College of Aesthetic Medicine & Surgery und Speaker auf internationalen Kongressen.

key facts

TECHNIK

Brustvergrößerung mit Implantaten

EINGRIFFSDAUER

ca. 1 Stunde

SCHMERZEN

3 (SKALA 1-10)

AUSFALLZEIT

3-5 Tage

ERGEBNIS

Soforteffekt, endgültiges Ergebnis nach 2-3 Monaten

KOSTEN

Brustvergrößerung ab €5.500.-
Je nach Technik und Größe der Implantate

BEHANDELNDE

ÄRZTE